Jin Youzhang Manzhouzu-Prinz

  • Männlich
  • 42
  • aus Shenyang
  • Mitglied seit 1. Dezember 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
1
Punkte
5
Profil-Aufrufe
7.943

Über mich

Über mich

Prinz Jin Youzhang (金友嶂) wurde am 9. September 1981 in Shenyang, RQ, geboren. Nach dem Beenden der Oberschule und eines Studiums der Politik- und Wirtschaftswissenschaft trat er der Kaiserlichen Luftwaffe bei, aus der er im letzten Sommer nach Ablauf seiner Verpflichtungszeit mit dem Dienstgrad eines Majors ausschied. Seine Familie hat eine lange Tradition als kaiserliche Statthalter im Osten Qianlongs und stammt direkt vom Kaiserhaus ab. Jin Youzhang ist somit ein entfernter Verwandter der Tochter des Himmels; der Daoguang-Kaiser, der Ur-Ur-Ur-Urgroßvater Ihrer Majestät, ist ihr gemeinsamer Vorfahre. Aus diesem Grund trägt er den Titel eines Prinzen (im vierten Rang des alten Systems).


Wie seit 1921 alle Abkömmlinge männlicher Linien des aus der Manzhou stammenden Herrschergeschlechts trägt er dessen ursprünglichen Clannamen (Aisin) in der chinopisierten Form Jīn (Gold) als Hausnamen. Doch gilt er als einer der wenigen, der seine manzhourische Abstammung offen und deutlich zum Ausdruck bringt.

Persönliche Informationen

Geburtstag
9. September 1981 (42)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Shenyang