Beiträge von Małgorzata Michalska

    Ganz bestimmt... Wir wollen die Befreiung der Menschheit, die Faschisten aber Ausgrenzung von Minderheiten wie den Juden oder Deutschen hier im Land. Bei uns ist alles eine Frage des Bewußtseins, prinzipiell kann jeder auf unserer Seite stehen, auch wenn es natürlich im allgemeinen eine Klassenfrage ist, auf welcher Seite. Aber wir wollen ja gerade die klassenlose Gesellschaft! Am Ende gibt es also keine ausgegrenzten und ausgebeutten Menschen mehr!

    Dafür, daß wir nur eine Liste sind, ein guter Anfang! Also danke an alle, die uns gewählt und mitgeholfen haben. Veränderungen brauchen Zeit und unsere Liste ist noch jung. Man könnte jetzt natürlich auch sagen, daß 97,5% uns nicht gewählt haben, aber was nicht ist, das kann ja noch kommen! Jedenfalls zeigt sich, daß Bedarf für ein echt linke Politik und nicht sowas Weichgespültes wie bei den Sozialdemokraten ist, auch wenn wir kein Geld für Wahlwerbung hatten.

    Ein ganz nettes Addon für den Firefox:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn man die Popup-Benachrichtigung einschaltet, kann man sich zusätzlich einen Sound abspielen lassen, voreingestellt ist ein unscheinbarer Klick, aber das läßt sich ändern. So kann man arbeiten oder spielen oder was auch immer, hört aber doch, daß was passiert.

    Gut, daß Sie das zugeben, daß es offenbar so wie bisher nicht gelingt, effizienter und effektiver zu wirtschaften. Deshalb muß ja durch eine Bodenreform alles in einen Topf geworfen und kollektiv bearbeitet werden, dann hat man ein großes Feld auf dem man große Maschinen einsetzen kann. Das verringert die Arbeitszeit und keiner muß mehr 12 Stunden am Tag ohne Urlaub und unter Zuhilfenahme von Kinderarbeit wirtschaften.


    Das Gleiche bei den Stallanlagen, je größer die sind, desto effizienter können Fütterungsanlagen usw. betrieben und die Arbeitsproduktivität gesteigert werden. Landwirtschaft im industriellen Stil bringt bei geringerem Arbeitsaufwand mehr ein.

    Panienka bitte, wenn ich es schon mit Reaktionären zu tun habe...


    Gerade die Flurzusammenlegung würde ja die Produktivität und Effizienz steigern, weil die Minifelder verschwinden, also Vorteile für alle Beteiligten. Dazu fallen die Verluste durch Feldwege weg.

    Haben Sie jemals dem Pfarrer zugehört, Pan!? Man soll nicht Fluchen oder so etwas wie "gottverdammt" in den Mund nehmen, verdammen darf höchsten der Papst!


    Aber zur Sache: Ich denke, es geht ohne Schlagen, aber wenn dann ganz bestimmt kein einseitiges Schalgen der Schüler;wer weiß schon, ob der Leherer Recht hat? Gerade ältere wollen immer alles beim Alten lassen und reden oft nur noch dummes Zeug, wie "die Jugend von heute" und "das geht doch nicht, das war schon immer so".


    Aber ich denk' manchem Sadisten -auch im Militär - würde der Stock nicht schaden!

    Und was soll an Kollektiveigentum schlecht sein?


    Keiner kann mehr pleite gehen, man kann mal Urlaub machen und das mit dem bösen Plan ist doch Quatsch. Das Vieh fragt nicht, wann es gefüttert werden will, genauswowenig kann der Bauer sich den Erntezeitpunkt aussuchen oder Dinge anbauen, die der Markt nicht nachfragt.


    Unter dem Strich bleibt effektivere Ausnutzung der Maschinen, soziale Sicherheit und Urlaubsanspruch. Besser geht es nicht!