Beiträge von Arthur Wibbeking

    Das Osterfeuer auf Wibbeking´s Hof am Abend des Ostersonntags erfreut sich seit Jahren großer Beliebtheit bei Jung und Alt. Nicht nur aus den umliegenden Dörfern und Weilern, sondern auch aus der Stadt kommen jedes Jahr einige hundert Menschen zum Osterfeuer nach Rühlsrade. Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt, die Besucher haben die Wahl zwischen Bratwurst, Flammlachs oder Pilzpfanne. Daneben werden Bier und weitere Getränke ausgeschenkt.

    Die Wanderin findet einen kleinen Hofladen vor, das Angebot ist allerdings jahreszeitlich bedingt und durch Hamsterkäufe der Stadtbevölkerung stark ausgedünnt. Neben Kartoffeln und Winterkohl sind noch Eier und Rohmilch sowie Honig vorrätig.

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Hof Wibbeking

    Über zahlreiche Generationen hinweg ist die Familie Wibbeking schon auf ihrem Hof im kleinen Dorf Rühlsrade ansässig. Seit den 1980er-Jahren wird der Betrieb von Arthur Wibbeking nach den Grundsätzen der biologisch-dynamischen Landwirtschaft bewirtschaftet. Unter der Führung des promovierten Agrarwissenschaftlers hat sich der Hof zu einem über die Stadtgrenzen hinaus anerkannten Lehr- und Versuchshof entwickelt.