Beiträge von Bernhard Kedanian

    Ich danke ihnen für ihre Glückwünsche Exzellenz und möchte Sie wissen lassen, das wir an einer konstruktiven Zusammenarbeit interessiert sind.


    Daher schlage ich Konsultationen zwischen unseren beiden Regierungen vor, um die Beziehungen zwischen der Hansestadt und dem Freistaat in geordnete Bahnen zu lenken. In diesem Rahmen wird dann auch über die Frage der Stromversorgung und der korischen Soldaten zu reden sein.

    Schönen Dank für die Fragen, Herr Wolters.


    Wir werden uns noch heute Abend im Kreis der Partei zusammensetzen, um über die Besetzung des neuen Senats zu beraten. Diesen Gesprächen, das werden Sie verstehen, möchte ich nicht vorgreifen.


    Zu ihrer zweiten Frage: Die getrennte Stromversorgung in unser Stadt sind ein unbefriedigender Zustand. Die Wiederherstellung der nationalen Energiesouveränität wird zu den vordringlichen Aufgaben meiner Amtszeit gehören. Wir uns alsbald mit den Stadtwerken zusammensetzen, um dieses Thema anzugehen.


    Das gleiche gilt für die Sicherstellung der Nahrungsmittelversorgung. Unsere Stadt ist naturgemäß auf Einfuhren aus anderen Ländern angewiesen, zugleich gibt es in der hiesigen Kaufmannschaft eine lange Tradition des internationalen Handels. Die Wiederbelebung dieser Beziehungen wird meine Regierung unterstützen.

    Tritt vor die Öffentlichkeit.


    Meine Damen und Herren,


    ich bedanke mich bei den Bürgerinnen und Bürgern für das mir entgegengebrachte Vertrauen.


    Schwierige Zeiten liegen hinter uns und Monate der Herausforderung vor uns. Die Probleme unser Stadt, können wir nur in einem nationalen Kraftakt aus Politik, Gesellschaft und Wirtschaft angehen. Zugleich sei aber auch gesagt, das wir aus dem Reden heraus endlich ins Handeln kommen müssen.


    Daher werde ich schnellst möglich einen Winteraktionsplan ins Leben rufen, der die Energie- und Nahrungsmittelversorgung unser Stadt sicherstellt. In diesem Winter soll kein Bürger Wiedermündes frieren oder hungern.


    Alle meine Kraft werde ich in den nächsten Monaten in den Wiederaufbau unser Heimat investieren. Mit Fleiß, mit Mut und festem Willen können wir unser Stadt wieder zu altem Glanz und Größe verhelfen. Packen wir es an und schreiben zusammen ein neues Kapitel Wiedemünde.


    Vielen Dank!

    Die Freude ist ganz meinerseits.


    Hört den Ausführungen des Parteivorsitzenden zu.


    Es scheint mir, als kommen wir einfach nicht raus aus der Krise. Wenn Fedder nicht mehr zur Verfügung steht, dann sollten uns die Sozialdemokraten das wissen lassen. Diese Hängepartie ist Gift für unsere Vaterstadt!

    Freundeskreis Wiedemünder Abendmusiken


    Der Freundeskreis hat es sich zur Aufgabe gemacht die alte Tradition der Abendmusiken in der Hansestadt zu pflegen. Bei den Abendmusiken handelt es sich um Kirchenmusikveranstaltungen außerhalb des Gottesdienst, die durch die hiesige Kaufmannschaft gestiftet werden und deswegen keinen Eintritt kosten. Insbesondere die Weihnachtskonzerten erfreuen sich großer Beliebtheit breiter Bevölkerungskreise.



    Gründung 14.02.1922
    Vorsitzender Bernhard Kedanian
    Sitz Wiedemünde-Rikstett
    Mitglieder 300


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Wohnsitz der Familie Kedanian

    An einem Altarm der Wiede liegt die Villa der Kaufmannsfamilie Kedanian. Die Familie mit ursprünglich hajeranischen Wurzeln ist im Orienthandel zu Vermögen gekommen und wird längst selber zu den alteingesessenen Familien der Hansestadt gezählt.