Beiträge von Stephan Gregor Havercamp

    War zur Jagd und erlegte einen kapitalen Zwölfender. Er weidet das Tier selbst aus, das tur er gtoßer Freude, hier arbeitet der Herr noch höchstselbst, dazu benötig er keine Bediensteten. Nach dem der Zwölfender abgehäuter und zerlegt, die Haut auf gespannt und das Fleisch im Küglraum, begibt er sich zut verdienten Ruhe.

    Sind Sie eigentlich in der HVP oder in der BP? Weil, ich dachte, Sie seien in der BP, ihr "Kollege" ist aber in der HVP.


    Ich weiß gar nicht, warum Sie so versessen darauf sind, daß ich jemanden bei mir aufnahme? Menschen mieten oder kaufen Wohnungen und wenn sie dazu nicht in der Lage sind, ist das in einer Demokratie eine gesamtgesellschaftliche Aufgbabe.


    Das nennt sich Solidarität! Als Steuerzahlerin bin ich absolut damit einverstanden, wenn von diesen Mitteln, bedürftige Menschen unterstützt werden.

    Frau Kollegin, ich betrachte nornalerweise die Abgeorbeten als kollegen ,soviel dazu.

    Solidarität? ein altes Schlagwort der Habenichtse, mehr bicht!

    Natürlich werden wir bedürftige mit almosen unterstützen ,aber unsere Bedürftigen und nich irgendwelche Fremden!

    Man sollte vielleicht eher Ausbeuterschweine wie Havercamp erschießen, wenn man das oft genug macht, ist vielleicht der Genpool vom Dreck gereinigt!

    Sie hörenes nun selbst, dieser Ton den das Fräulein Störtebecker hier anschlägt, dass ist genau jener Ton , den die gottverdammten Kommunisten seit Jahrhunderten anschlagen.Es wird endlich Zeit dass das ein Ende hat, für immer!

    Da hat der Herr Kollege zugebener Maasen sich sehr unglücklich, um nicht zu sagen ungeschickt, ausgedrück. ich wiederhole wieder , derjenige welcher es hier in Wiedemünde zu etwas brachte, aber nicht hier gebürtig, muss nichts befürchten. Jene aber welche sich hier nur ihre faulen Bäuche vollschlagen, müssen weg.

    So, so keine Fremde in den eigen Wänden aber von einer sogenannten "bunten Stadt" faseln,was immer das sein mag.

    Das ist ein typischer Fall von Wasser predigen und selbst Wein saufen. Warum sollen die hart arbeitenden Wiedemünder und auch die hart arbeitenden einstigen Fremden, die anderen mit durchfüttern?

    Können oder wollen Sie die simple Frage nicht beantworten?

    Ethnische Säuberungen? Wie kommen Sie darauf, kein Ausländer welcher hier es zu etwas brachte und etwas besitzt, muss um diesen Besitz fürchten, sehr wohl wollen wir aber diese Habenichtse , welche uns auf der Tasche liegen endlich loswerden, in dem Fall pflichte ich dem Kollegen bei ,aber nur dort.

    Antwortet kalt.


    Mein lieber Marquard, ich stimmen Ihnen insofern zu, als es jene betrifft, welche uns auf der tasche liegen. So aber es Menschen sind die von eigenen Geld leben so würde ich es tunlich unerlassen.

    Natürlich müssen unsere Bürger an erster Stelle sten und ja sie müssen be-und geschützt werden.

    Was die Plünderer betrifft , so plädiere ich dafür, jene standrechlich zu richten, egal ob Einheimischer oder Ausländer.

    Ergreift das Wort.


    Ftäulein Störtebecker glauben Sie allen Ernstes Was Kommunisten diese Stadt besser regieren würden?

    Was würde passieren, wir die Besitzenden würden enteignet und die Habenichtse würde regieren und überkurz oder lang das Land schlimmer in den Ruin getrieben haben als es derzeit ist. Was auch ganz normal,den wie soll jemand der vn unten etwas von staatsführung versten.Apros Diktaur ,das ist doch wohl eher eine Sache von euch Kommunisten!

    Tritt rin und begrüßt den Parteichef.


    Grüß Gott, Herr Steinbach, gestatten Havercamp.

    Ich darf ihnen im namen der Familie Havercamp die wohlfotierten scheck für die Partei überreichen unf gleichzeitig meine Mitgliedschaft bekunden.

    Bitte sagen Sie ,wie meine famoiele und mein Unternehmen unserer Heimatstadt unter die arme greifen können um jene vor dem Ruin zu retten.

    Einen Vorschlag habe ich bereits, ich könnte einen Verwandten im Korland bitten, hier unternehmerisch aktiv zu werden.

    Die 1860 gegründeten J. Havercamp-Werke stellen u.a. Malerbedarf, wie Pinsel, Farben, Paletten und Leinwände her.

    1900 kam die Chemischen Werke hinzu. 1922 wurden die Werke zur AG zusammen geschlossen . 1930 kam ein Verlag und eine eigene Galerie hinzu.

    Heute ist die Havercamp AG ein Mischkonzern.