Beiträge von Emilia Szymańska

    Emilia erscheint wohlgelaunt.


    Liebe Genossen unser geschätzter Genosse Bergowski ist leider abwesend, aber die Arbeit muss weitergehen.

    Ich habe mich mit meinen Brüdern besprochen und wir alle sind bereit uns stärker in den Dienst der Sache zustellen.

    Emilia die als 1. Sekretär der Gewerkschaften teilnimmt, schaut kurz in die Runde und antwortet kühl.

    Es ist zwar nicht ihre Art, aber beim dem Thema schlägt ganz der Papa durch.


    Genossen, Fahrenflucht ist ein Verbrechen. Da wir den Fahnenflüchtigen nicht habhaft werden können, weder können , noch wollen wir , wegen Einzelnder einen Konflikt auslösen, halten wir uns an seine Familie.

    Kehrt Betreffender zurück und nimmt die Strafe für seine Tat aufsich , erhält die Familie einen Neuanfang. So dies nicht der Fall, wird sie für den Verräter gerade stehen.