Posts by Grzegorz Henryk Kuczynski

    Kaffee und Wodka, meine Tochter.


    Das die gute Bedingung erstaunt bis ungläubig schaut., ergänzt Kuczynski .


    Wohl noch nie einen tanzenden Bischof gesehen?

    Also die Pharisäer, im Ursprung Jüdische Gelehrte.

    Im Christentum werden einfach Heuchler so tituliert.

    Als Getränk, soll es von der Küste stammen, die dortigen Fischer kippten halt Rum und Wodka in Kaffee und Tee, bis ein neuer Pfarrer kam und alles alkoholische verdammte, da kam zum Verbergen noch Schlagsahne oben auf.

    Es kam aber wie es kommen musste und die Tassen wurden vertauscht und jener Pfarrer soll ausgerufen haben, Oh, ihr Pharisäer, so erhielt das Getränk seinen Namen.

    Mit Priestern haben wir hier nicht so oft zu tun..


    blickte erst etwas erstaunt, dann ratlos, "Pharisäer", das hatte sie noch nie gehört


    Einen Pharisäer..? Ich glaube, der steht nicht auf der Karte... Wie geht denn der? Aber ich kann auch mal Gudrun fragen, wenn... Vielleicht ist das wieder so eine deutsche Spezialität!? Ich bin noch nicht lange hier.

    Ein Bohnenkaffee mit einem ordentlichen Schuss, und Schlagsahne, theoretisch kann man ihn noch anzünden., das ganze geht übrigens auch ,mit Tee.

    Ein Pharisärer geht, denn wenn ich puren Alkohol trinken würde, tanze ich am Ende wieder nackt auf dem Tresen, dass sehen die Kirchenoberen nicht so gern.

    Er zieht verwunderte Blicke auf sich als er, der Gottesmann die Bar betritt, Aber so wie er es schon in seiner Heimat tat, dorthin zugehen wo die Schäfchen sind und nicht im Gotteshaus auf jene zu warten, hält es Kuczynski auch hier. Er nimmt seinen Hut ab und legt in auf den Tresen bevor er sich setzt.