Beiträge von Wang Bo

    Ich erinnere mich noch an Zeiten, da wurden Leute verhaftet, weil sie lange Haare trugen, schon das genügte, um als Kommunist zu gelten. Es braucht nicht erwähnt zu werden, daß man im Norden aus dem gleichen Grund Oppositionelle als "Konterrevolutionäre" und "westlich dekadent" verfolgte.

    Was meint der jüngere Herr Quan mit "uns"? Wir sind eine rein nationalchinopische Partei und sind seit ich mich entsinnen kann in der Opposition. Von welchen Kommunisten reden Sie, die gibt es nur in im Norden (Hsinhai) und im Westen (Tchino)? Die Unterstellungen der Aikuotang, wir wären Kommunisten, werden durch Widerholung auch nicht wahrer. Sie sind auch haltlos, denn dann hätte sie uns ja längst verbieten lassen.

    Sind wir die Partei, die seit Jahrzehnten immer wieder die Wahlen gewinnt und die die Opposition behindert, wo sie nur kann, oder sind Sie das?


    Die Aikuotang hat in den letzten Jahren zwar zurückhaltendere Formen der Scheindemokratie-Dikatur entwickelt, aber ihr teils brutaler Umgang mit der Opposition in früheren Jahren ist nicht vergesssen.

    Niemand glaubt, daß das Volk in all den Jahrzehnten niemals Lust auf Abwechslung gehabt hätte... Die Aikuotang zieht die Wahlkreise wie sie sie braucht und wenn das nicht genügt, wird eben etwas nachgeholfen.

    Durch Nepotismus und Begünstigung sagen manche böse Zungen... Wenn wir schon bei der scharfen Zunge sind. Aber natürlich hilft auch die fehlende Erbschaftssteuer...


    Hätte die Aikuotang nicht ihre besten Helfer Wen und Ren und gute "Wahlhelfer", würde sie kaum noch Abgeordnete stellen.

    Ich mußte mich leider mit dem öffentlichen Schulsystem begnügen, das die Aikuotang für ausreichend hält, und konnte nie so teure Privatschulen besuchen die der General Fang, vielleicht mag es daran liegen.


    sagte Wang Bo mit einem spöttischen Unterton


    Man sollte allerdings vielleicht nicht zu genau hinsehen, wie die Aikuotang-Leute an dieses Eigentum im einzelnen gekommen sind...

    Lautstark ziehen die Linken der Tuandjitang im Rahmen einer angemeldeten Demonstration durch die Hauptstadt mit Parolen wie "Nieder mit der Aikuotang und General Fang" und "Wir brauchen eine richtige Demokratie jetzt!".

    Es gibt Beweise, daß die Aikuotang schon Wahlen gefälscht hat!


    Wie großzügig von dem sehr alten aber jüngeren Herrn General Fang...


    Konfuzius sagte aber auch mal, "der sittliche Mensch liebt seine Seele, der gewöhnliche sein Eigentum!" Welche Sorte Mensch scheint da wohl die Aikuotang zu prägen?

    Es ist sehr niederträchtig, wie die Aikuotang jetzt auch noch versuchen will, die Opposition durch Verbote auszuschalten. An und unter der Aikuotang wird sich nie etwas ändern, die Kapitalisten und die Militärs und die Beamten teilen den Reichtum des Landes unter sich auf und so gehören faktisch auch die privaten Fernsehsender und Zeitungen fast alle der Aikuotang. Dabei ist es der Aikuotang nicht einmal gelungen, die von Ausländern besetzten Gebiete zurückzugewinnen oder den brüdern im Norden zu helfen als sie unter die Knute Heijans gekommen waren! Welche patriotischen oder sozialen Erfolge hat die Aikuotang schon zu bieten? Nichts, nur selbstgefälliges Geschwätz!