Beiträge von Bevoelkerung

    Der Kaufhaus interne Sicherheitsdienst erschein. Auch wenn das Kaufhaus verwaltet wird so hat Eisenbieg immer noch einen guten Ruf unter der Belegschaft. Man bilden sein wand zwischen den Rumorern ,Eisenbieg, sowie Oldendorff und Irenens. Letztere beiden werden in das Restaurant geleitet, die ältere Dame welche mit dem Aufruhr anfing wird des Kaufhauses verwiesen, der Rest wir vor die Tür gedrängt. Auch Eisenbieg wird in seine Wohnung zurückgeleitet..

    Natürlich gibt es auch heuer wieder wie vor allen Feiertagen, die allseits beliebte Bückware. Leiter von großen und kleinen Kaufstempeln, welche das Jahr über ihren Hintern im Büro breit drücken, stehen nun selbst hinter der Ladentheke, um bestimmte Kundschaft zu bedienen.

    Im Gedenken an seinen geliebten Herrn und Chef , macht der Uhrmacher Ludwig Engel daheim , den korischen Rundfunk an und hört die Sendung. Auch wenn er es nicht mit Bestimmtheit weiß, so glaub der doch das Herr wohl nun wohlbehalten im Korland lebt. Jener hat sich öfter derart geäußert, dass er sich ein Leben dort gut vorstellen könne. Engel hat das Radio extra abgedeckt niemand soll mitbekommen was er da so hört.