• Hansestädte stoßen immer wieder auf Interesse, sind aber alleine für sich durch eine gewisse Speziellheit nicht immer tragfähig.


    Wiedemünde - so der vorläufige Name - , benannt nach dem nördlich von ihr ins Meer mündenden Fluß "Wiede" soll die hiesigen Simulationen insoweit etwas ergänzen und bereichern. Einerseits eben um diese spezielle Hansestadt-Atmosphäre mit der großen - oft liberal geprägten - Handelstradition und ihrem besonderen Flair von Freiheit und großer weiter See, zum anderen soll sie aber auch eine gewisse Unkompliziertheit bieten, im Kern eben deutsch und anders als Korland nicht aus der Zeit gefallen.


    Ein gewisser ausgestalterischer Pragmatismus soll dann auch die Bevölkerung kennzeichnen, zwar ist die Lage eindeutig "ostdeutsch", baltisch, aber meine Idee ist es, doch eine gewisse Nähe zu Hamburg, Bremen, Lübeck zu wahren, indem man eben eine starke Prägung durch die Kaufleute annimmt und auch das Platt der Stadt soll dann eben nicht ostniederdeutsch, sondern näher an der Sprache Niedersachsens und Schleswig-Holsteins bleiben, wer denn mal en beten Platt snacken mag. Gerade Lübeck mit seiner historischen Altstadt soll hier vielfach Pate stehen.


    Die Frage, in wie weit die Stadt noch eine ethnisch recht homogene Stadtbevölkerung hat, oder eine aus allen Herren Ländern zusammengesetzte Migrationsgesellschaft neben der alteingesessenen Bevölkerung aufweist, bedarf wohl noch einer gewissen Feinjustierung, so unberührt davon wie Lagow oder Korland wird sie nicht sein, ist sie doch eine moderne liberale Großstadt.


    Die besondere Lage zwischen Korland und Masowien soll aber durchaus ihre Auswirkungen haben, als Agentendrehscheibe, als Bedrohung der freiheitsliebenden Hanseaten, als Chance für den Handel zwischen den Systemen, als wirtschaftlicher Unsicherheitfaktor. Eine Stadt zwischen Boom und tiefer Krise, aber sicher reicher als ihr sehr spezielles Umland.


    Ein Besprechungsforum (Anmeldung erforderlich) findet sich Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen..

    Diese ID erzählt das Geschehen, das nicht direkt von Spielern und ihren Figuren oder deren unpersönlichen Accounts ausgeht.

    Hinweis:

    Die Äußerungen dieser ID sind verbindlich, aber natürlich kann im SimOff drüber geredet werden, denn niemand ist unfehlbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!