In der abendlichen/nächtlichen Altstadt

  • Prinz Sichelstein schlenderte durch die Hauptstadt und sinnierte unter anderem, wann ihm wohl der erste Bajarer, Nordhanarer oder doch zumindest Deutsche über den Weg laufen möchte. Eigentlich war er ja geschäftlich in Hebei, aber ein Abstecher ins "echte" Chinopien lohnte immer wieder. Noch interessanter wäre gewiß der Norden, aber so wahnsinnig war der Prinz Sichelstein nicht, schließlich war er wohlhabend und dazu adlig und so würde man ihn vielleicht nur gegen Lösegeld wieder rauslassen; bei dem Regime dort wußte man ja nie... Eine weitere Frage war wohl, wie lange es dauern mochte, bis sich der nächste mit der blonden Langnase würde ablichten lassen wollen, denn selbst Schangpo sah nicht soo viele Ausländer, die Provinz gleich gar nicht.

  • Auch Wullenwever grübelte, über Geschäfte und er blickte in die illuminierten Dächer und die verzierten Giebel und da stieß er mit Sichelstein zusammen.


    Bàutjiàn! (Entschuldigung) Ich war bedauerlicherweise abgelenkt!


    Da wurde ihm gewahr, einen Westler vor sich zu haben.


    Sie werden doch nicht am Ende auch aus Treckelhude stammen!?

  • Ich glaube, die Schuld liegt ganz meinerseits, ich war ebenfalls abgeenkt.


    im gleichen Moment merket auch er, einen Westler vor sich zu haben als dieser sich erklärte


    Nein, Treckelhude nicht, aber nahe dran. Bajar!


    reichte die Hand


    Von Sichelstein! Wissen Sie das Absurde ist, just in dem Moment als wir zusammenprallten, da fragte ich mich, wann mir der erste Landsamann über den Weg laufen würde... Aber kenn es sein, daß ich Sie kenne? Sie kommen mir so bekannt vor!?

  • Zwei Chinopen beobachten das und bemerken dazu in einem nicht ganz erfreuten Tonfall, daß es inzwischen offenbar so viel Langnasen im Lande gebe, daß sie sich schon über den Haufen laufen. Andere finden es einfach nur amüsant, daß sich ausgerecnet die beiden zusammengestoßen sind, oder fragen sich, ob sich einer der Herren verletzt haben mag, aber es scheint offenbar nicht so.

  • Ach is ja auch egal, nech!? Ändern kann man sowieso nichts mehr dran und is joa auch nix weiter passiat.


    Ach sieh mal an, noch eine Verbindung mehr! Weil es waren ja seinerzeit bajarische Kaufleute. Aber heute haben wir natürlich unsere eigene hanseatische tradition.


    nahm sie entgegen


    Diese Sichelsteins, ich meine...


    Nich ganz freiwillig Landsmann, aber doch... Mein name ist Hinrich Wullenwever, das wird Sie als Adeliger jetzt aber nicht so freuen vermutlich, ich bin ja Bürgerschaftsabgeordnete von der Partei, die wech will von Nordhanar und ein unabhängiges Treckelhude!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!