[Marszałek Rządu] Na temat ostatnich wydarzeń

  • Panie i Panowie,

    ich habe nie damit gerechnet eines Tages aus solch einem Anlass zu Ihnen zu sprechen. Aber es ist so gekommen. Wir stehen kurz vor einem Krieg. Die nordhanarische Reichsdiät berät zur Stunde über den Antrag, unserer Nation den Krieg zu erklären. Ich wollte wegen anderer Dinge zu Ihnen sprechen, und mich länger fassen, doch jetzt zählt nur die Nation. Die Bedrohung, ausgelöst durch vereinzelte Kräfte Nordhanars, getragen durch die faschistischen und rechtsextremen Parteien in Nordhanar, ist real! Sie stellt nicht nur eine theoretische Gefahr dar, sie stellt zur Stunde eine reale Gefahr dar! Teile Nordhanars sind bereit für eigene Interessen zehntausende Männer in den Tod zu schicken. Ich rufe die Regierung Nordhanars, insbesondere Regierungspräsidentin von Ehrenfels und Seine Majestät den Kaiser, dazu auf, diesem Treiben einhalt zu bieten. Niemand kann diesen Krieg wollen! Niemand kann ein Massensterben an Massenfronten wollen, niemand kann die Zerstörung der Städte wollen... Niemand kann ernsthaft all dies wollen! Ich reiche, erst recht in dieser dunklen Stunde, meine gesprächsbereite Hand nach Nordhanar.


    Mieszkańcy Łagowa!


    Wenn die Gefahr steigt, stehen wir zusammen. Geeint, als Nation, als Volk. Wie die Jahrhunderte zuvor stehen wir geeint der Bedrohung entgegen. Unsere Vorväter zeigten es uns, im Notfall werden wir ihnen folgen! Niemand will diesen Krieg, doch wir sind bereit zur Verteidigung des Vaterlandes zu handeln wenn die Not dies bedingt!


    Bardzo dziękuję

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!