Soziale Medien

  • Ein Schulleiter kann sich doch wirklich höchstens um Bagatellen kümmern, Verstöße gegen die Schulordnung halt. Eine Volluniversität hat freilich eine juristische Fakultät und könnte fachlich... Aber wozu alles doppelt und dreifach?


    Der Wohlstand unserer zeit beruht nicht zuletzt auf Arbeitsteilung. Ich meine, wenn ich in der Firma Probleme mit Kunden habe, beauftrage ich Rechtsanwälte und sehe nicht mal mit der Pistole vorbei oder fange an, mich in juristische Fachliteratur einzulesen.


    Wenn ich Sie so reden höre, könnte ich glauben, Sie wollen zurück ins Mittelalter. Wie das wirtschaftlich endet, können Sie in Korland bestaunen!

  • Ich sehe es als zu monokausal gedacht, einfach dieser oder jener Gruppe die Schuld zu geben, oder auch dem Ausland.


    Ein Land hat immer Probleme, auf die Antworten gefunden werden müssen, wenn die Regierenden das ordentlich machen und man nicht gerade angegriffen wird, dann lassen sich die Gefahren minimieren.


    Ich hoffe, die Politik weiß, was sie tut.

  • Ich sehe es als zu monokausal gedacht, einfach dieser oder jener Gruppe die Schuld zu geben, oder auch dem Ausland.


    Ein Land hat immer Probleme, auf die Antworten gefunden werden müssen, wenn die Regierenden das ordentlich machen und man nicht gerade angegriffen wird, dann lassen sich die Gefahren minimieren.


    Ich hoffe, die Politik weiß, was sie tut.

    Sie reden schon mal wie ein Politiker

  • Finden Sie? Ich bin Software-Unternehmer und Bürger dieses Landes und wünsche mir, daß es gelingt zu verhindern, daß es unserem Land und der Welt dreckig geht.


    Wir können doch alle mit dazu beitragen, daß Extremisten nicht stark werden, zumindest in unserem eigenen Land, indem wir uns dem Allgemeinwohl verpflichtet sehen. Extremisten kommen immer dann nach oben, wenn sich größere Gruppen unterdrückt oder zurückgesetzt usw. fühlen. Das ist jedenfalls meine Meinung.


    Die Frage ist doch, warum jemand Pierwszy oder Kommunisten wählt. Wohl doch, weil er sich verspricht, daß die ihm etwas geben, wonach er sich sehnt oder nicht?

  • Die Pierwszy ist keine extremistische Partei, wir sind einfach Patrioten, die unser Volk und Vaterland wie nichts auf der Welt lieben. Warum sollten wir unser Vaterland, das wir so sehr lieben, gefährden oder gar schädigen wollen?


    Die anderen haben versagt, etwa gibt es zu viel Arbeitslose und zunehmend Ausländer in unserm Land, die einen Fredmkörper darstellen, wir würden dieses Problem lösen.

  • Die Pierwszy ist keine extremistische Partei, wir sind einfach Patrioten, die unser Volk und Vaterland wie nichts auf der Welt lieben. Warum sollten wir unser Vaterland, das wir so sehr lieben, gefährden oder gar schädigen wollen?


    Die anderen haben versagt, etwa gibt es zu viel Arbeitslose und zunehmend Ausländer in unserm Land, die einen Fredmkörper darstellen, wir würden dieses Problem lösen.

    Unter Pseudonym "Anna Nowak"

    Und was wollen Sie gegen die Arbeitslosigkeit tun?

  • Arbeitsplätze in Unternehmen schaffen die das vielleicht entweder nicht können, oder wollen, weil es kleine Firmen bleiben sollen? Und ich glaube, zumindest wenn mir mein Kopf das richtig sagt, dass der Bergbau sich nicht mehr so rentiert wie vor 40 Jahren noch...

  • Wissen Sie, im Grunde ist das doch ganz einfach, Sie sehen sich an wie groß die Unternehmen sind und dann wissen Sie auch wie viele Arbeitsplätze das betreffende Unternehmen zu schaffen hat. Wer unter einer gewissen Schwelle bleibt, der muß gar nichts, größere Unternehmen müssen mehr. Jetzt höre ich Sie vielleicht sagen, "Aber wenn die Arbeitsplätze besser woanders geschaffen würden...?" Das ist natürlich auch kein Problem. Dann müssen die Unternehmen eben Kooperationsverträge untereinander schließen, daß die Arbeitsplätze woanders geschaffen werden oder man macht es über die Korporationen.


    Um rentieren geht es nicht, wir wollen von einer Marktwirtschaft zu einer korporatistischen Volksgemeinschaftswirtschaft, die Aufgaben zu erfüllen hat und die primäre Aufgabe ist es, den Interessen des Staatsvolkes zu dienen. Weltmarktpreise interessieren da nur noch im Außenhandel. Wir sperren quasi den Weltmarkt aus und isolieren unsere Wirtschaft davon weitgehend, so lange es nicht darum geht, irgendetwas, das wir nicht selbt produzieren können oder wollen einzukaufen.

  • Das klingt für mich zu allererst nach einer Alternative zu Kapitalismus und Kommunismus, einem Dritten Weg, und das kleine Korland beweist, daß sie nicht nur theoretisch möglich ist. Aber natürlich wird hier einiges anders gemacht werden müssen.


    Aber Betrachten Sie mich nicht als Freund Korlands, oder sagen wir mal so, ich habe nichts gegen die Koren, aber der Süden davon der gehört eigentlich zu uns.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!