Zusammenkunft des Politbüros

• Da es keine Einwände zu geben scheint, kommen wir zur Abstimmung, liebe Genossen!

[_] Stimme für Jablonska

[_] Stimme gegen Jablonska

[_] Enthaltung

• Damit stelle ich fest, daß die Genossin Agnieszka Jablonska einstimmig zum Generalsekretär des ZK der USPAS gewählt wurde!

Applaudierte sich selbst, wie man das so tat im Staatssozialismus

Ich danke Euch, liebe Genossen, für das mir entgegengebrachte Vertrauen und möchte mich mit aller Kraft dafür einsetzen, dieses Vertrauen nicht zu enttäuschen.

[think]

Auch wenn es merkwürdig leer war, bei der Abstimmung[/think]

• Ich will in der nächsten Zeit mit den sozialistischen Staaten Gespräche suchen, ich hoffe es gibt da bei Euch keine Einwände!? Ich denke, wir sollten versuchen, mit Andro etwas festzumachen, da sind ja schon Vertragsentwürfe vorhanden und dann mit der Union und dann Tchino und Hsinhai weiterzumachen und dann die kleineren sozialistischen Staaten wie Soleado, Notschistan... Vielleicht können wir im Rahmen dessen auch die Versorgung mit Südfrüchten, Kakao, Kaffee usw, verbessern.

Ansonsten, denke ich, sollte mit Nordhanar, Korland und Alsztyna geredet werden, weil eben Nachbarstaaten auch mit anderen ausgewählten kapitalistischen Staaten.

In Sachen Telman ist auch akuter Handlungsbedarf gegeben, was sein weiteres Schicksal angeht und Kader, die sich auf seine Seite stellen.

• Genossen, die Ämter des Genossen Donk und des sogenannen Genossen Telman müssen neu besetzt werden.

Ich möchte den Vorschlag unterbreiten, den Genossen Bogdan zum Vorsitzenden des Ministerrats und perspektivisch der Militärkommission zu wählen, ansonsten würde ich vorschlagen, daß ich als Generalsekretär die Aufgabe des Genossen Donk übernehme, also ich meine den Vorsitz im Präsidium des Obersten Rates, wobei das Vertretungsweise sein kann, wenn gewünscht, für den Fall, daß der Genosse Donk wieder genest.

• Nun sagt doch mal was und wenn es bloß ist, daß ihr nichts sagen wollt! Wobei ich vom Genossen Bogdan schon ein Ja oder ein Nein bräuchte, oder brauchst Du Bedenkzeit? Weil ich meine ich will in die Union reisen und ohne geeignetes Staatsamt kann ich nur einen Parteibesuch machen und da drüben gibt es ja mehrere Parteien.

• Also wenn ich jetzt wirklich bitten dürfte, Genosse Bogdan, es zwingt Dich ja keiner den Posten zu übernehmen, wenn Du nicht willst. Oder willst Du nicht, daß ich Vorsitzende des Präsidiums des obersten Rates werde? Ich meine das ist doch so üblich, daß´der Generalsekretär das ist, um auch Repräsentant des Staates nach außen zu sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!