Hafen von Kaiserburg

  • Nicolo tut wie geheißen und lffenen die Motorhaube, den Kofferaum und das Hanschuhfach.


    Oh No , signori,

    ich reise als Geschäftsmann, aber Scusi, so ein Passporto Diplomatico, ist immer ser behilflich.

    Vielen Dank. Habe verstanden.


    Wenn man über einen verfügt, mag ich mir das sehr wohl vorstellen, daß das auf so manchen Eindruck macht, man lernt ja nicht jeden Tag einen ausländischen Diplomaten kenen, wobei er Sonderrechte wie diplomatische Immunität ja nur mit Akkreditierung oder offizieller Einladung durch die Regierung entfaltet.


    Die Beamten begutachten alles sorgfältig, was sich im Wageninnern befindet, finden aber nichts Verbotenes, - möglicherweise mitgeführte Mobiltelephone werden mit Verweis auf die Fernmeldehoheit der Post in Papier gepackt, mit amtlichem Klebeband aus Kreuselkrepp mit Wasserzeicehn verschnürt und gestempelt, ein unerkanntes Öffnen dürfte somit so gut wie unmöglich sein.


    Dann wünschen wir Ihnen jedenfalls einen guten Aufenthalt bzw. Weitereise.


    Naturgemäß hatte man auch noch einige Bestimmungen ausgeführt.

  • Die Gebrüder bedanken sich höflichst, bei den Beamte, verstauen ihre Koffer und schon wird das Automobil von Bord gehievt. Sie verlassen das Schiff, hier trennen sich vorest ihre wege. während Pio sich eine Taxe nimmt fährt sein Bruder mit dem Auto in Richtung der Grenze nach Wiedemünde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!