Wahlen zur 2. Abgeordnetenkammer

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ANKÜNDIGUNG


    Es haben Wahlen zur Abgeordnetenkammer stattzufinden


    Es gilt dabei folgender Zeitplan:


    20.2.22, 13:15 Uhr - 1.3.22, 18:00 Uhr : Einreichung der Listen

    5.3.22, 18:00 Uhr - 10.3.22 18:00 Uhr: Wahl

    .Anschließend : Verkündung der Wahlergebnisse


    Kandidaturen sind hier bis zum Fristende einzureichen


    M. Grabowski


    Grabowski

    Leiter des königlichen Wahlamtes


    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Maria Nowak meldet für die Partei "Socjaldemokracja Łagówie" eine Liste an, die mehr Kandidaten als Listenplätze Parlamentssitze enthält, als Spitzenkandidatin ist sie selbst benannt, auch ihr Vorgänger in dieser Position, Arkadiusz Pawłowski, befindet sich auf der Liste auf einem aussichtsreichen Platz.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ANKÜNDIGUNG



    Die Kandidaturenfrist ist beendet.

    Folgende Listen wurden eingereicht und sind gültig


    Socjaldemokracja Łagówie

    O wolność

    Lista progresywna

    Prawo i Porządek

    Związek Łagowskich Patriotów

    Łagowskie Stronnictwo Ludowe

    Ruch Obywatelski Łagów Pierwszy!

    Chłopskie


    Die Wahllokale öffnen jetzt und schließen am 19.3.22; 21:00 Uhr



    M. Grabowski


    Grabowski

    Leiter des königlichen Wahlamtes

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ANKÜNDIGUNG



    Die Wahl ist beendet.

    Bei einer Wahlbeteiligung von 55% wurde folgendes Ergebnis erzielt


    Socjaldemokracja Łagówie = 360 Stimmen = 120 Sitze (34%)

    O wolność = 11 Stimmen = 4 Sitze (1,1%)

    Lista progresywna = 26 Stimmen = 9 Sitze (2,5%)

    Prawo i Porządek = 200 Stimmen = 67 Sitze (19%)

    Związek Łagowskich Patriotów = 107 Stimmen = 35 Sitze (10%)

    Łagowskie Stronnictwo Ludowe = 172 Stimmen = 57 Sitze (16,3%)

    Ruch Obywatelski Łagów Pierwszy! = 24 Stimmen = 8 Sitze (2,2%)

    Chłopskie = 150 Stimmen = 50 Sitze (14,2%)



    M. Grabowski


    Grabowski

    Leiter des königlichen Wahlamtes

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Ich will allen unseren Wählerinnen und Wählern danken und natürlich allen Genossinnen und Genossen, die bei diesem Erfolg mitgeholfen haben, daß sie uns Sozialdemokraten mit Abstand zur stärksten Kraft gemacht haben. Damit sind wir vom lagowischen Volk berufen, Regierungsverantwortung zu übernehmen. Wir werden jetzt Koalitionsmöglichkeiten ausloten. Dieses Wahlergebnis zeigt, daß die Lagowier eine moderne, soziale und gerechte Politik wollen!

  • Meine Damen und Herren, verehrte Standesbrüder, wir haben als PiP ganz passabel abgeschnitten, dafür gilt Ihnen mein Dank.

    Mein Dank gilt allen freiwilligen Helfern für ihre fleißige Arbeit.

    Wir sind bereit und willens zusammen mit den Großbürgertum die Vorherrschaft des Adels durchzusetzen.

  • Wir sind bereit und willens zusammen mit den Großbürgertum die Vorherrschaft des Adels durchzusetzen.

    Muss ich Ihnen die Verfassung beibringen?


    . Alle sind vor dem Gesetz gleich. Alle haben das Recht, von der öffentlichen Gewalt gleich behandelt zu werden.

    2. Niemand darf aus welchem Grund auch immer im politischen, gesellschaftlichen oder wirtschaftlichen Leben diskriminiert werden.

    3. Dies gilt unter Berücksichtigung der allgemeinen Grundsätze der Monarchie

  • Dafür, daß wir nur eine Liste sind, ein guter Anfang! Also danke an alle, die uns gewählt und mitgeholfen haben. Veränderungen brauchen Zeit und unsere Liste ist noch jung. Man könnte jetzt natürlich auch sagen, daß 97,5% uns nicht gewählt haben, aber was nicht ist, das kann ja noch kommen! Jedenfalls zeigt sich, daß Bedarf für ein echt linke Politik und nicht sowas Weichgespültes wie bei den Sozialdemokraten ist, auch wenn wir kein Geld für Wahlwerbung hatten.

  • Ich sehe das Ergebnis mit gemischten Gefühlen, einerseits konnten wir sofort Sitze erringen,obwohl wir nicht als Partei organisiert sind und daher sich der Wahlkampf für uns schwer gestaltet, andererseits braucht unser Land eine starke echt liberale Kraft, die unserem Land nach wie vor fehlt, deshalb hätte eigentlich,auch mit Blick auf so manchen Namen auf der Liste deutlich mehr herauskommen müsse! Deshalb ist es unser Ziel, jetzt zügig eine echte Partei zu gründen, damit der Wähler nicht quasi die Katze im Sack wählt. Eine andere Erklärung habe ich nicht, warum es nur 1% wurde.


    Daß eine Linksextremistin und auf Anhieb 2,5% holt erschreckt mich dahingegen.

  • Irgendjemand machte im Internet daraus eine Pseudografik:




    Wybory Marzec '22



    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    Socjaldemokracja Łagówie 34,1%

    ||||

    O wolność 1,1%

    ||||||||||

    Lista progresywna 2,5%

    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    Prawo i Porządek 19%

    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    Związek Łagowskich Patriotów 10%

    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    Łagowskie Stronnictwo Ludowe 16,3%

    |||||||||

    Ruch Obywatelski Łagów Pierwszy! 2,2%

    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

    Chłopskie 14,2 %





  • Meine Damen und Herren, verehrte Standesbrüder, wir haben als PiP ganz passabel abgeschnitten, dafür gilt Ihnen mein Dank.

    Mein Dank gilt allen freiwilligen Helfern für ihre fleißige Arbeit.

    Wir sind bereit und willens zusammen mit den Großbürgertum die Vorherrschaft des Adels durchzusetzen.

    Damit dürften Sie sich allgemein disqualifiziert haben, weil Ihre Partei antidemokratisch ist und sich nur für die Interessen einer winzigen Minderheit einsetzen will.

  • Damit dürften Sie sich allgemein disqualifiziert haben, weil Ihre Partei antidemokratisch ist und sich nur für die Interessen einer winzigen Minderheit einsetzen will.

    Damit Pani Nowak dürften Sie soeben ihr Demokratieverständnis oder besser gesagt Unverständnis offenbart haben. Die Demokratie ist vielschichtiger und vielgesichtiger als allgemein angegeben.

    Im übrigen gute frau so winzig sind wir gar nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!