Anschlag auf den Oppositionsführer?

  • Arkadiusz Pawłowski, der seit Jahrzehnten einen alten [muß noch einen Namen erhalten]


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Silar, CC BY-SA 4.0 <Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.>, via Wikimedia Commons



    fährt und damit bekannt ist wie ein bunter Hund, kommt nach einem Besuch einer politischen Veranstaltung unter einer Brücke hindurch, die ein enges Tal überspannt und die quer zur Talstraße verläuft, dann passiert es, ein Amboß wird von der Brücke gestoßen und schlägt durch das Heckfenster des Wagens. Hätte der Metallklotz die Frontscheibe getroffen,der Fahrer wäre jetzt tot, so hat er nur Prellungen erlitten, weil er gegen das Lenkrad geflogen ist. Der Wagen ist natürlich schrottreif, Pawlowski unter Schock und beinahe wäre auch nmoch jemand hintendrauf gefahren, nur der zufällig schwache Verkehr konnte schlimmeres verhüten.

  • Steht immer noch unter Schock und sitzt in seinem kaputten Wagen, dessen Rückseite nur noch Schrott ist, wie sich un herausstellt blutet Pawloski auch, er war auf das Lenkrad geschlagen und Splitter hatten ihn - zunächst von ihm unbemerkt - getroffen, nicht lebensbedrohlich, aber doch merklich.


    Policja!? Was ist da passiert, plötzlich ein Knall! Wenn das etwas früher...

  • Die Beamtin tritt auf Pawlowski zu, den sie natürlich als den Vorsitzenden der Sozialdemokraten erkennt

    Pan Pawlowski? Benötigen Sie einen Rettungswagen?

    Ist die erste Frage, als sie das Blut sieht, während der Kollege sich dem offensichtlichem Anrufer zuwendet, und diesen fragt was geschehen ist

  • stammelte ein wenig, war bleich und immer noch geschockt


    Ich weiß es nicht, aber ich glaube schon, das waren wohl die Splitter von der Heckscheibe, aber ich bin auch vorne mit dem Kopf, ich war zwar angeschnallt, aber der Wagen ist nicht der Sicherste.


    So ein Irrer muß was geworfen haben oder an der Brücke ist was abgebrochen...

  • Der Hintermann, Adam Zielinski, ein älterer Bauer, berichtet:


    Ich kam angefahren und bemerke, daß der Wagen vor mir stand und kaputt war, die Heckscheibe war zertrümmert zum Glück konnte ich nicht bremsen. Wenn ein junger Wilder, der wäre bestimmt reingefahren. Jemand muß etwas schweres von der Brücke. Offenbar ein Amboß, denn so einer liegt im Innern des Wagens.


    Wie kann man nur so irre sein. Der Mann im Auto, das ist offenbar Pawlowski von den Sozialisten... Ob das damit etwas.. Ich weiß nicht...

  • stammelte ein wenig, war bleich und immer noch geschockt


    Ich weiß es nicht, aber ich glaube schon, das waren wohl die Splitter von der Heckscheibe, aber ich bin auch vorne mit dem Kopf, ich war zwar angeschnallt, aber der Wagen ist nicht der Sicherste.


    So ein Irrer muß was geworfen haben oder an der Brücke ist was abgebrochen...

    Es ist wohl besser, wenn ich eine Ambulans rufe.

    Das Wurfgeschoss liegt noch in Ihrem Wagen?

    Der Hintermann, Adam Zielinski, ein älterer Bauer, berichtet:


    Ich kam angefahren und bemerke, daß der Wagen vor mir stand und kaputt war, die Heckscheibe war zertrümmert zum Glück konnte ich nicht bremsen. Wenn ein junger Wilder, der wäre bestimmt reingefahren. Jemand muß etwas schweres von der Brücke. Offenbar ein Amboß, denn so einer liegt im Innern des Wagens.


    Wie kann man nur so irre sein. Der Mann im Auto, das ist offenbar Pawlowski von den Sozialisten... Ob das damit etwas.. Ich weiß nicht...

    Ein Amboss?


    Ein zweiter Wagen sichert die Straße und sperrt ab..

  • Ich glaube auch...


    Vermutlich liegt es noch in meinem Wagen, es müßte auf der Rückbank liegen, wenn es nicht abgeprallt ist, aber vor lauter Schreck habe ich nie richtig nachgesehen...


    Ich bin völlig mit den Nerven am Ende, wer tut denn so was?

  • Ich glaube auch...


    Vermutlich liegt es noch in meinem Wagen, es müßte auf der Rückbank liegen, wenn es nicht abgeprallt ist, aber vor lauter Schreck habe ich nie richtig nachgesehen...


    Ich bin völlig mit den Nerven am Ende, wer tut denn so was?

    Das werden wir herausfinden, jetzt setzen Sie sich doch erstmal, die Ambulans ist auf dem Weg


    Der ältere Bauer.


    Ja, es ist verrückt, aber es war tatsächlich ein Amboß!

    Haben Sie gesehen, wie er hinuntergeworfen wurde?

  • Der Alte hatte etwas gegrübelt


    Wissen Sie, was ich mich frage, ob der Mann wohl selbst mit einem Auto gekommen ist? Weil dann muß es doch ein Anschlag gewesen sein, oder meinen Sie nicht? Welcher Autofahrer würde denn auf einen anderen Autofahrer...? Und dann noch auf einen Oldtimer....


    Aber zu Fuß, so ein Amboß ist doch schwer...

  • Sprach zu dem Mann, da der Ambulanzwagen noch nicht eingetroffen war.


    Sie weiß nicht, wir alle wissen nichts, oder wissen wir was!? Da hat so ein Irrer einen Amboß, ein Amboß war es doch (?), auf meinen Wagen geworfen! Vielleicht wollte er mich treffen, vielleicht hat ihn nur der Oldtimer gereizt, wer weiß das schon...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!