Gudruns Tanzbar in Lipówka

• Winkt leicht lachend ab

Meistens ist es eher im Büro sitzen und mit anderen Leuten die genau das selbe machen, reden, oder ihnen zuhören, nur die Amtszeit im KdN Sekretariat war ein wenig anders

lacht leicht

Was ist mit Ihnen? Was machen Sie so?

• Sie waren das!?

sichtlich beeindruckt

Nicht wahr, das ist die Organisation in dem die Clique um Andro und Irkanien sich gegen die Ordnung an die Macht geputscht hat!? Vor allem der Typ da aus Andro, das ist doch so ein ich-bin-schlauer-als-alle-anderen-Typ und extrem arrogant! Kann ich wirklich verstehen, daß wir da ausgetreten sind, wenn wir da so mißachtet werden!

Also ich, ich habe eine kleine Boutique für Daenmode hier in Lipowka. Ursprünglich war ich mal nach Wiedemünde ausgewandert und habe dort als Verläuferin angefangen, weil es in meiner Gegend gerade schlecht mit Arbeit für Verkäuferinenn war und ich ganz gute Noten in Deutsch hatte. Hab' mich dort dann irgendwannn selbständig gemacht und es lief alles gut, bis dann der Bankencrash, die "Rettung" durch die Stadt, die Staatspleite, die Hyperinflation und der Bürgerkrieg kam, irgendwelche Linksextremen haben meinen Laden verwüstet. und ich bin mit meinen Ersparnissen, die ich - Gott sei Dank noch rechtzeitig in unser Geld umgetauscht und nach Lagow überwiesen hatte - und etwas Sachwerten wie Goldschmuck noch rechtzeitig raus aus, bevor Masowien einmarschierte. Ich hatte eine Boutique in der Altstadt und wohnt darüber, die Leute haben dort ja dann zum Teil dort ausgeharrt über Monate mit dem Allernötigsten, während der Rest des Landes von Masowien besetzt war bzw. so ein Art korisches Marionettenregime. Bin aber zum Glück vorher wieder zurück in mein Land und jetzt geht es mir hier gut und ich will nie wieder fort!

lächelt

• Ja, genau diese Organisation ist das

Seufzt

Sagen wir... er war schwierig

Schlechter Markt für Verkäuferinnen? Woher stammen Sie denn, wenn ich fragen darf? Und dann im Bürgerkrieg... Ja, da kann ich total verstehen, dass Sie zurück sind, vorallem wenn man bedenkt, wie viel Glück sie damit noch hatten, auch wenn Sie natürlich trotzdem viel verloren haben?

Damenmode verkauft sich in Liówka aber an sich ja immer gut, ich nehme mal an, etwas höherklassige Ware?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!