Półfinały A - VfB Königsberg - Finnian Harps FC

  • Guten Abend, verehrte Zuschauer hier aus Pniewno, zum ersten Halbfinale dieses Pokals. Es treten an der VfB Königsberg aus Turanien gegen die Finnian Harps aus Albernia, Schiedsrichter dieser Partie ist der dreibürgener Thomas Wolff, er wird unterstützt von seinen Assistenten Fridolin Heinrichs und Adolf Schneider, vierter Offizieller ist der astorier Raymond Bracewell. Das Stadion ist restlos ausverkauft, keine Plätze mehr frei, die Fans sind heiß, und die Kneipen machen Umsatz, wie sonst nie. Königsberg gewinnt hier die Seitenwahl und entschließt sich, zuerst von ihrer Kurve weg zu spielen, von links nach Rechts also. Die Harps stoßen an, auf gute 90 Minuten!

  • Minute 5, Königsberg noch etwas in der Findungsphase, die Harps schon mehr drin hier im Spiel, Flynn am Ball, mit Augenmerk spielt er den an Flößer vorbei, und gibt ihn ab, zu McCarthy, aber der versemmelt ihn direkt an seinen Gegenspieler, Leitner. Jetzt also Königsberg im Ballbesitz und die Harps unter Konter, Leitner unterläuft McCarty, gibt ab zu Ashford, aber da steht Flynn, der die Kugel mit dem Fuß abfängt

  • Auch Minute 11 zeigt nicht viel mehr, beide Teams wechseln sich hier regelmäßig im Ballbesitz ab, aber jetzt die Harps im Angriff, Flynn über den linken Flügel mit einem langen Ball zu O Coinn, der steht da gut in der Mitte, wirklich gut, aber Hirsch noch dran, Abstoß!

  • In Minute 21 mal wirklich Bewegung, Leitner am Ball, der Abstoß von Hirsch war gut, ein paar Meter an der Linie, schön wie Ashford hier ausgespielt wird, die Flanke kommt nach vorne gut über die linke Seite in die Mitte, wo derzeit Clarke steht, aber der bekommt den Ball nicht sofort unter Kontrolle, Hartung bedankt sich, geht mit dem Fuß dazwischen, direkt an den Ball und drückt ohne groß zu Überlegen ab, direkt an Lynch virbei der nicht mehr rechtzeitig springen kann, das 1:0 für Königsberg!

  • Und Königsberg drückt weiter, so wie aktuell gespielt wird, macht der VfB das 2:0 bevor die Harps zum Ausgleich kommen, wieder Hartung, klug an Flynn vorbei, starker Pass rüber zu Becker, Becker bedrängt von Davis, BEcker gibt zu Leitner, Leitner schießt, Pfosten, Davis entschärft..

  • War bis zum Gegentor eigentlich zufrieden mit der Leistung der Harps, aber jetzt scheinen sie ins Schwimmen zu kommen.


    Puh! Jetzt lieber mal ein bisschen das Tempo rausnehmen...

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    Patrick Botherfield

    Finnian Harps F.C. / C.P. Chláirsigh Fhionáin

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Minute 32 läuft, jetzt Clarke im Ballbesitz, der Zweikampf war gut, ein schneller sauberer Pass durch die Beine von Hartung, sodass Flynn ihn wunderbar annehmen kann, der Hochpass nach vorne ist gut, der ist sehr gut, und Hirsch läuft raus, Hicks auf ihn zu, Hicks ist schneller, den Ticken schneller, und er ballert aus 14 Metern Entfernung ins Netz, der Ausgleich für die Harps durch einen Torwartfehler!

  • In der 43. Minute passiert nicht sonderlich viel, hier scheint derzeit nur mehr verwaltet zu werden, das Ergebnis soll in die Halbzeit mitgenommen werden, wir dürfen gespannt sein, ob dann gewechselt wird, jetzt aber noch mal Hartung, der wieder einmal gut dribbelt und seinen Gegner stehen lässt, guter Pass zu Becker, der überspielt grazil Clarke, und gibt weiter zu Durand, aber Lynch ist drann, und es ertönt der Pfiff, die Halbzeit ist angebrochen, bis gleich

  • Der Trainer des VfB macht ein paar letzte Notizen und verschwindet dann in der Kabine, um die Mannschaft auf die zweite Hälfte einzuschwören. Eigentlich gibt es am Spiel der Mannschaft bisher nicht viel auszusetzen, aber individuelle Fehler wie der Ballverlust, der zum Gegentor geführt hat, ohne ausreichende Absicherung werden im UMSL-Pokal sofort bestraft und sollten im restlichen Spiel besser nicht mehr vorkommen.

  • Willkommen zurück, 2. Hälfte läuft, Minute 50, Königsberg jetzt von Rechts nach Links, und sie sind wieder im Angriff, Hartung hier klug über die rechte Seite, das hält der nie 90 Minuten durch, und dann der Pass zu Durand, aber der verliert den Ball im Zweikampf an Flynn, Pass nach vorne zu Clarke, warum steht der Abwehrmann eigentlich da vorne?, und der nimmt ihn mit einem guten hohen Bein an, aber der Schuss geht über die Latte

  • Minute 54, Königsberg mit einem guten Angriff, Durand, dieses mal über die Mitte, der Pass geht nach außen, da kann McCarthy nur nach oben gucken, Hartung nimmt den sehr gut an, und spielt bedrängt von Clarke weiter zu Becker, der haut drauf, 2:1!

  • Wir schreiben nun die 72. Minute und es sind die Harps, die hier im Angriff sind, Clarke über Hicks, zu O Coinn, Königsberg nun im Konter gefangen, O Coinn zu Flynn, der gibt hoch, über die Köpfe hinweg zu Ó Cuinneagáin und der nickt ein, 2:2! Alles wiede roffen!

  • Die 88. Minute, die 89. bricht schon an,. es scheint in die Verlängerung zu gehen, Hartung mit einem der letzten Angriffe, kurz vor dem Strafraum, da taucht das Bein von Clarke auf und tritt ihn um. Das gibt Gelb, klare Sache, und einen Freistoß aus dieser sehr gefährlichen Position.. Durand wird schießen, die Mauer baut sich auf.. kurz vor der Strafraumgrenze, er kann sich hier zum Helden machen... Durand bekommt die Freigabe, er läuft an... die Mauer springt hoch.. der Schuss geht direkt daneben UND DER IST DRIN! DAS DREI ZU ZWEI FÜR KÖNIGSBERG, die Freude ist gigantisch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!