Antrag Marek Kwiatkowski

  • Dzień dobry, pan Kwiatkowski!

    Aus Mirsk stammen Sie? Da hört man ja grade einiges, was da wieder los ist bei den Nordhanaren...

    Eine Aufenthaltsgenehmigung können Sie hier bei mir bekommen, dafür benötige ich Ihren bisherigen Pass, den Arbeitsvertrag und eine Adresse, an der Sie wohnen

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Ja, das stimmt, der alte Kaiser hat abgedankt, ein neuer ist an die Macht gekommen, Seyffenstein ist ausgetreten, ist alles verdammt brüchig geworden... Aber eigentlich ist das da ja immer so, wahrscheinlich gibt es bald auch wieder Bürgerkrieg, ich hatte es einfach satt, zumal die Deutschen immer irgendwie sagen wollen, wo es lang geht.


    Bitte, das tue ich gerne.


    Legt den Pass, eine Adresse in Rożniów und einen Arbeitsvertrag in einer Fabrik in Rożniów vor, die Maschinen baut.

  • Bürgerkrieg in Nordhanar ist doch der Normalzustand, auch wenn es traurig klingt..

    Noch dazu die Kommunisten in Masowien..

    Schaut sich das alles an, und tippt anschließend auf seinem Computer herum, bis er etwas ausdruckt

    Einmal da unterzeichnen bitte, Sie können sich im Land natürlich frei bewegen so wie Sie das wollen, ich hoffe natürlich dass Sie sich wohlfühlen werden!

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Das muß man leider so sagen. Ein Teil meiner Familie stammt ursprünglich von dort, man kommt vielleicht einmal im Jahr rüber oder so, wenn überhaupt. In der Theorie hört es sich ja vielleicht noch gut an, aber dann sieht man die abschreckende Praxis... Gut, daß die Kommunisten hier verboten sind, wie ich gelesen habe.


    Als ser das Schreiben erhält


    Vielen Dank. Das trifft sich gut, dann kann ich das Land an den Wochenenden erkunden.


    Unterschreibt und reicht es zurück


    Das hoffe ich auch, zuhause war ich abeitslos. Mal nichts tun ist ja schön, aber man hat kein Geld und sucht verzweifelt nach Arbeit. Aber das ist ja jetzt zum Glück zu Ende.

  • Diese Plattenbauten haben wir hier leider auch, die Regierung in den 70igern dachte die Dinger seien gut.. mittlerweile bauen wir die aber zum Glück nicht mehr, die in Masowien machen das meine ich noch.. aber ich war nie da gewesen.. Gehörte Mirsk nicht sogar mal zu Masowien bis sich das unabhängig revoltiert hat?

    Ja, kommunistische und faschistische Parteien sind hier verboten, ansonsten entfaltet sich das komplett frei, irgendwo gab esauf Kommunalebene mal eine Partei die eine Mindestquote von Kneipen wollte, und die dann auch gewählt wurden

    Der Beamte lacht

    Das war aber noch zu meiner Jugend..


    Ja, das können Sie, wenn Sie in Rożniów wohnen, bietet sich besonders Radońsk an


    Arbeitslosigkeit ist unschön, aber unsere Industrie sucht teilweise, ich denke daher nicht dass Sie irgendwelche Probleme bekommen werden

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Also ganz gut wohnen kann man ja drin, aber sie sehen häßlich aus, die alten Handwerker hätten sicher nicht verstanden, wie man so langweilig bauen kann. Aber Kommunisten geht es halt nur um Massenproduktion, da soll alles gleich sein oder so.


    Ja, beide waren einmal eins, bis die Geschichte alles auseinanderriß. Viele empfinden das als nationale Trgödie, andere haltend ie beiden Völker schon nicht mehr für eines, so spielt wohl das Leben.


    Eine Mindestquote von Kneipen? Wie meinen Sie das klingt skuril, aber ich habe keine Vorstellung. Mindestens soundsoviel Kneipen pro Einwohner?


    nickte


    Ist also nicht mehr aktuell, weil es jetzt genug Kneipen gibt!?


    Danke für den Tipp, werde ich mir im Kopf behalten.


    Das ist sehr schön und ich habe ja schon die Stelle so gut wie sicher. Die Firma baut Trockenapparate, wenn ich es richtig verstanden habe, ich bin ja Industriemeister. Elektromeister, um genau zu sein.

  • Also ganz gut wohnen kann man ja drin, aber sie sehen häßlich aus, die alten Handwerker hätten sicher nicht verstanden, wie man so langweilig bauen kann. Aber Kommunisten geht es halt nur um Massenproduktion, da soll alles gleich sein oder so.

    Glücklicherweise sind die Dinger hier sehr oft modernisiert und sie werden auch nicht mehr gebaut


    , beide waren einmal eins, bis die Geschichte alles auseinanderriß. Viele empfinden das als nationale Trgödie, andere haltend ie beiden Völker schon nicht mehr für eines, so spielt wohl das Leben

    das tut es wohl, ja


    Eine Mindestquote von Kneipen? Wie meinen Sie das klingt skuril, aber ich habe keine Vorstellung. Mindestens soundsoviel Kneipen pro Einwohner?


    nickte


    Ist also nicht mehr aktuell, weil es jetzt genug Kneipen gibt!?

    Genau weiß ich das nicht, das war halt eine Dorfwahlgruppe die einmal antrat. Aber witzig ist es anzuhören deshalb kennt das fast jeder


    Danke für den Tipp, werde ich mir im Kopf behalten.

    Ich hoffe es gefällt Ihnen!


    Das ist sehr schön und ich habe ja schon die Stelle so gut wie sicher. Die Firma baut Trockenapparate, wenn ich es richtig verstanden habe, ich bin ja Industriemeister. Elektromeister, um genau zu sein.

    Sie haben den Vertrag, das reicht. Die Lage gür Elektriker ist gut, Sie werden also so schnell nicht entlassen werden

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Das ist sicher ein Vorteil, wobei man ja auch schöne Plattenbauten bauen kann, wenn die Platten ein Muster und Schmuck haben und es keine häßlichen Fugen gibt und so.


    Genau weiß ich das nicht, das war halt eine Dorfwahlgruppe die einmal antrat. Aber witzig ist es anzuhören deshalb kennt das fast jeder

    Ach so. Ja, ich glaube vielen Dörfern fehlt heute eine Kneipe, das ist irgendwie schade.


    Ich hoffe es gefällt Ihnen!

    Ich auch!

    Sie haben den Vertrag, das reicht. Die Lage gür Elektriker ist gut, Sie werden also so schnell nicht entlassen werden

    Das ist günstig, gleich wieder arbeitslos wäre schon mies!


    Aber Sie haben bestimmt zu tun!? Ich meine, ich will Sie nicht länger aufhalten und den Nächsten warten lassen, muß ja jetzt auch Besorgungen machen und so, ich wohne zwar möbliert, aber Manches fehlt immer noch.

  • Das ist sicher ein Vorteil, wobei man ja auch schöne Plattenbauten bauen kann, wenn die Platten ein Muster und Schmuck haben und es keine häßlichen Fugen gibt und so.

    Sie werden sehen, es sieht vielerorts angenehm aus


    Ach so. Ja, ich glaube vielen Dörfern fehlt heute eine Kneipe, das ist irgendwie schade.

    Ich komm' selbst vom Land, und es fehlt, ja.. aber die Städte freuen sich..


    Aber Sie haben bestimmt zu tun!? Ich meine, ich will Sie nicht länger aufhalten und den Nächsten warten lassen, muß ja jetzt auch Besorgungen machen und so, ich wohne zwar möbliert, aber Manches fehlt immer noch.

    Ich habe noch was, ja. Ich wünsche Ihnen viel Erfolg! wenn Sie etwas brauchen, Sie kennen ja die Nummern

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!