Sportstunde der Obersekunda a

• Zglinitski hat vor Unterrichtsbeginn alles vorbereitet. Medizinbälle, Keulen, Sprungseile liegen zur Erwärmung parat.

Kugeln und Speere sind geordnet.

Zglinitski entledig sich seinen Trainingsanzug und steht nun im Ringerdress da. Das ist der Unterschied zu andren Turnlehrern, manche fühtrten den unterrich im stassenanzug durch , wenige im tgrainingsanzug, er jedoch bevorzug sein altes Dress.

• Erreichte den Ort des Geschehens in kurzen Hosen und einem Sporthemd, es schien als war er der erste, bezüglich des dicken Rabe ging das Gerücht um, er hätte wieder mal ein Attest oder sich einen Arztermin organisiert. Grüßte den Sporterzieher.

Guten Morgen, Herr Zglinski.

• Danke, Herr Zglinksi, habe ich.

Welche Heldentat wäre das, sicher Aufbauen!?

schmunzelte

Meine Lieblingssportart!? Ich glaube neben Radfahren Leichtathletik, aber damit mache ich mich bei den Klassenkameraden sicher sehr unbeliebt, also sage ich lieber Fußball.

lachte

• Hört interessiert zu und nickt.

Zu den Ballsportarten werden wir noch kommen, Leichtatletik sehr schöb und Radfahren ist auch etwas für die ganze Klasse.

Wie steht es mit Schwimmen? Das ich ihnen und ihren Mitschülern als alter Ringer meine Sportart nahebringe versteht sich von selbst.

Was die Heldentat an geht wie wäre es mit einen 100 Meter lauf?

• hörte zu und nickte

Warum nicht, ich gehe auch ganz gerne schwimmen. Da ist dann auch Rabe mal nicht so im Nachteil mit seiner Statur und den Plattfüßen.

lachte

Aber gerne doch.

• tat sich schwer mit einer Antwort

Angeblich geht er ja bei den Ärzten ein und aus und sind ja auch reiche Leute...

Verkniff sich lieber, daß er Rabe für einen Faupelz und Drückeberger hielt, dessen reiche Eltern für Atteste sorgten, aber spätestens beim Militärdienst würden wohl auch "wohlgestimmte" Ärzte nicht mehr helfen können.

• Zgliniski lacht laut und dröhnend, er hat sehr wohl die Zwischentöne herausgehört.

Mein lieber Balk, sie müssen ihre Gedanken nicht aussprechen! Der olle Ringer ahnt , was abgeht, das Kerlchen, lässt sich Gefälligkeitsatteste erstellen.

Eventuell sollte sich der gute Fröhlich , den Rabe mal genauer betrachten. Denn Dr.med. Arnold Friedrich Fröhlich.ist selbst reich oder zumindest wohlhabend und auf Gefälligkeiten nicht angewiesen. Hab den Mann als aktiver Sportler kennengelernt, als jener einen Kollegen vertrat.

• Lacht nun noch dröhnender.

Passt, passt, hervooragen, mein lieber Balk, Dr. Fröhlich war ein Zeit Amtsarzt und vertritt jene hin und wieder. Desweiteren hat er die Eigenart auch schon einmal unangemelset aufzutauchen. Was wird der Rabe staunen, wenn der olle Fröhlich vor ihm steht und befiehlt, "Runter mit Bux, aber blossens, Kerl", da hilft ihm auch keine noch so reiche Verwandtschaft. Werde den gute Doktor mal anrufen.

Sie aber Balk, verdonnere ich zum Schweigen, wir wollen dem Rabe doch nicht die Überraschung verderben.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!