Kabinettssitzung zum Attentat auf den Bürgermeister

  • Wie das passieren konnte frag ich mich auch. Naja so viel ich weiß befindet er sich aktuell Bewusstlos im Theresen Krankenhaus.


    Woher wissen Sie das, ich habe der Polizei strengste Geheimhaltung gegenüber der Öffentlichkeit angeordnet?


    Wenn die Roten das zeitig erfahren, dann kann das eine Katastrophe für uns bedeuten, weil der Staat führungslos ist.


    Guten Abend. Ein Attentat, wie konnte das passieren!? Wie geht es dem Bürgermeister?

    Es geht ihm sehr schlecht, es ist eine Kugel ins Auge eingetreten, ob er das überlebt, erscheint fraglich, er wird zur Stunde operiert.


    Die Wohnung des Bürgermeisters war natürlich bewacht, das legt die Befürchtung nahe, daß es einen Verräter oder Komplizen bei den Sicherheitsorganen gab. Als Drahtzieher kommen sowohl die Kommunisten als auch Leute aus dem Umfeld des Altstadtkomitees in Betracht.


    Ich will ja nicht spekulieren, aber es gibt durchaus Leute, die ein Interesse am Tode des Bürgermeisters haben!

  • Woher wissen Sie das, ich habe der Polizei strengste Geheimhaltung gegenüber der Öffentlichkeit angeordnet?

    Ein Verwandter von mir der beim Rettungsdienst arbeitet war ein Sanitäter bei der Fahrt des Bürgermeisters ins Krankenhaus . Der mir als er wieder im Krankenwagen war eine SMS geschickt hat.


    Laut aktueller Verfassung wäre jetzt der 2. Bürgermeister bis zur Wahl eines neuen amtierender Bürgermeister. Das bedeutet für uns das aktuell Fedder ein Anspruch auf das Bürgermeisteramt hat. Da er der 2. Bürgermeister ist.

  • Verstehe.



    Auf dem Papier stimmt das, aber er ist eine Gefahr für die Zukunft der Stadt mit seiner feindlichen Gesinnung gegen Korland, niemand außer Korland garantiert unsere Sicherheit und Freiheit! Die Kommunisten warten doch nur auf ein Zerwürfnis mit Korland, um den Rest der Stadt auch noch zu besetzen!


    Außerdem kann nicht sicher ausgeschlossen werden, daß er nicht hinter dem Anschlag steckt! Er ist mit der Politik des Bürgermeisters nicht einverstanden, er will eine andere Politik, außerdem ist auch er ein Linker, das ist ein starkes Motiv! Daher liegt in meinen Augen klar eine Art übergesetzlicher ja überverfassungsmäßiger Notstand vor.


    stopte und steckte seine Pfeie in Brand


    Fedder kommt daher nicht in Frage! Jedenfalls nicht im Moment.

  • Ich beabsichtige die Regierungsgeschäfte fürs erste kommissarisch übernehmen, bis der Anschlag geklärt ist und wir wissen, wie es mit dem Bürgermeister weitergeht, als Innensenator habe ich ja die wichtige Kommandogewalt über die Sicherheitskräfte. Mein Plan ist es eine antikommunistische Allianz zu schmieden, die Kommunisten aus der Stadt wirft.

  • Furchtbar, was dem Bürgermeister widerfahren ist, hoffentlich kommt er durch. Daß so etwas unter dem Auge der Polizei überhaupt möglich ist, spricht nicht für die Polizei und vielleicht auch nicht für Sie, denn Sie hätten das als Innensenator ja eigentlich zu organisieren und überwachen, daß nichts passiert.


    Was Sie vorschlagen ist mir nicht geheuer, das wäre- wenn mich nicht alles täuscht - im Grunde ein Staatsstreich, denn Fedder ist durch die Bürgerschaft legitimiert, Sie sind es nicht werter Kollege Marquardt. Einen Mordanschlag auf den Bürgermeister traue ich ihm auch nicht wirklich zu.

  • Bedaure, aber die Einstellungspolitik der letzten Dekaden habe ich wirklich nicht zu verantworten. Aber aus diesem Grund werden ab sofort auch nur noch garantiert zuverlässige Kräfte für Wachaufgaben und Sicherheitsrelevantes eingesetzt und wo die fehlen, wird unter Umständen übergangsweise auf korisches Personal zurückgegriffen werden müssen.


    Wir kennen weder die Täter noch den Hintermann, was wir aber wissen, das ist, wer mit der Regierungspolitik des Bürgermeisters nicht einverstanden ist und dazu gehört Fedder ganz eindeutig. Aber das ist nicht der einzige Grund, zu verhindern, daß er als Stellvertreter das Amt ausübt, er ist eine absolute Sicherheitsgefahr durch seine Anti-Korland-Haltung.


    Mag sein, daß das ganze auf dem Papier ein Staatsstreich ist, aber glauben Sie im Ernst, wenn die Kommunisten hier einmarschieren, weil Fedder die Koren rauswirft, wäre unserer Vaterstadt geholfen!? Der Mann würde sich wie ein Elefant im Porzellanladen benehmen. Wir brauchen aber jetzt und in der Zukunft gute Beziehungen zu Korland. Daß sie uns auch unter Einsatz ihrer Soldaten zu verteidigen bereit sind, haben Sie gezeigt. Bedenken Sie, da sind Männer gefallen, es wäre für uns ein Desaster, wenn wir sie rauswerfen, dann helfen sie uns sicher so schnell nicht mehr. Daher darf und kann Fedder nicht an die Macht.

  • Auf korisches Personal zurückgegriffen!? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das überhaupt erlaubt sein kann, ausländische Beamten zu wiedemündeschen Polizisten zu ernennen.


    ihm begann zu schwanen, daß Marquardt gerade nach der Macht griff und sah und es sollte ihn nicht wundern, wenn er bei einem Rücktritt von plötzlich im Raum stehenden "Sicherheitskräften" verhaftet und in eine Zelle geworfen würde


    Und warum sprechen Sie nicht erst mal mit Fedder, was er will?

  • Janssen überlegt gerade ob nicht Marquardt den Anschlag geplant haben könnte außerdem macht es ihm Sorgen das wenn Marquardt an der Macht ist Linke warscheinlich beseitigt werden


    Sie könnten ja Bürgerschaftswahlen ausschreiben und sich von der Bürgerschaft wählen lassen dann hätten sie wenigstens ein wenig legimität.

  • Auf korisches Personal zurückgegriffen!? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das überhaupt erlaubt sein kann, ausländische Beamten zu wiedemündeschen Polizisten zu ernennen.


    In dieser Frage kann ich Sie beruhigen, in irgendeinem dieser Gesetze mit ellenlangem Titel - ich glaube es heißt "Gesetz zu Öffnung der Polizei für ausländische Fachkräfte - ist die Möglichkeit vorgesehen auch Ausländer einzustellen, ging zwar eher darum, daß man Leute aus dem Umfeld der Problemmigranten gewinnen wollte, um die etwas zu bändigen, aber das ist ja nun gleichgültig. Ich hätte so ein Gesetz zwar nie gemacht, aber jetzt ist es nun einmal da und es kann auch mal für etwas anderes als Problemfälle genutzt werden!


    Und warum sprechen Sie nicht erst mal mit Fedder, was er will?


    Wenn ich ihn das frage, weiß er Bescheid!


    Sie könnten ja Bürgerschaftswahlen ausschreiben und sich von der Bürgerschaft wählen lassen dann hätten sie wenigstens ein wenig legimität.

    Das wird zu gegebener Zeit alles geschehen, seien Sie beruhigt!

  • Es ist schon besondere Ironie der Geschichte, ein HVP-Mann jetzt ausgerechnet sich auf ein Gesetz beruft bzw. dienbar machen will, das die HVP bisher immer nach Strich und Faden ablehnte, aber ich glaube, es sollte doch wohl erforderlich sein, daß die Leute, die Sie einzustellen gedenken ihren Wohnsitz hier haben und nicht bereits im Dienst einer ausländischen Polizeibehörde stehen.


    Fedder weiß auch so in Kürze Bescheid, was Sie hier machen ist rechtswidrig! Man könnte sogar noch Härteres dazu sagen.

  • Ich bin im Unterschied zu anderen nicht dafür verantwortlich zu machen, wie es gekommen ist, ich hätte nämlich alle Räder in Bewegung gesetzt, um die Situation, die wir jetzt haben gar nicht entstehen zu lassen. Sie haben es aber vorgezogen, sich auf Stückwerk und irgendwelche Selbstheilungskräfte des Marktes zu verlassen, statt, daß Sie den Leuten z.B. mit korischer Unterstützung Sicherheit gegeben haben. Die Leute haben gehungert und gefroren, das hätte der letzte Einfaltspinsel voraussehen müssen, welchen Dienst das den Bolschewisten und welchen Bärendienst das der Stadt erwiesen hat.


    Sieveking, Sie sind verhaftet, ich muß Sie in Schutzhaft nehmen, auch Sie stellen eine Gefahr für die Stadt da mit ihrem Hyperliberlaismus und Verfassungsgerede! Ich werde nicht zulassen, daß ein Narr wie Fedder dafür sorgt, daß der Rest auch noch an die Kommunisten fällt!


    Beamten betreten den Raum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!