finden hier statt
Koalitionsverhandlungen - Rechts der Mitte
-
-
trifft ein
-
Pan Kaczyński, dzień dobry! Ich freue mich über Ihr Erscheinen
-
Die 3 Vorsitzenden der anderen Parteien finden sich danach ebenfalls ein
-
Pan Kaczyński, dzień dobry! Ich freue mich über Ihr Erscheinen
Ich danke Ihnen.
Haben Sie schon Vorstellungen, was eine Koalition in Angriff nehmen sollte!? Daß wir einen schlanken Stast und keine Bevormundung der Bürger wollen, damit sage Ich Ihnen sicher nichts Neues!?
-
Das ist mir bekannt, ja.
Am Sozialrecht würden auch wir basteln wollen, ebenso sehen wir die Kulturförderung als wichtigen Punkt an. Ich nehme an, eine Stärkung der Landwirtschaft beispielsweise durch Förderungen für den ländlichen Raum dürfte für die Bauernpartei gewünscht sein, von Ihnen aber kritisch gesehen werden?
Der Umgang mit Wiedemünde und Masowien/Korland allgemein sollte ebenfalls überdacht werden, meiner Ansicht nach gehen die Sozialdemokraten zu lasch mit diesen Staaten um
-
Als klassische Subventionen in der Tat. Ich könnte mir eine Förderung der Landwirtschaft am ehesten durch Steuersenkungen auf das, was Bauern so brauchen, vorstellen, also Maschinen, Saatgut, bauliche Maßnahmen. Gleichzeitig Steuersenkungen im Hinblick auf das, was sie verkaufen.
Für eine antikommunistische Politik bin ich zu haben, aber wir sollten bei aller Politik, die das Ausland betrifft nicht vergessen, Handelsinteressen im Blick zu behalten.
-
Damit kann die ZŁP sich anfreunden.
Was würden Sie in der Thematik vorschlagen?
-
Wir können uns mit einer solchen Förderung ebenfalls anfreunden
-
Wichtiges Thema für die Bürgerbewegung ist der Schutz der Grenzen und der Bevölkerung vor Kriminellen, die Policja muss daher gestärkt werden, auch das Ausländer und Staatsbürgerschaftsrecht sollte erneuert werden
-
Die Thematik Wiedemünde ist in der Tat eine Sache die anzugehen ist, in zusammenarbeit mot dem Nachbarn aus Nordhanar lässt sich sicherlich etwas an der momentanen Situation ändern
-
Was würden Sie in der Thematik vorschlagen?
In welcher Thematik? Agrarpolitik oder Außenpolitik?
-
Ihre Außenpolitischen Wünsche sind gemeint
-
Ich wünsche mir eine Politik, in der der Freihandel eine größere Rolle spielt, denn dies würde Chancen eröffnen, unseren Unternehmen profitable Absatzmärkte zu sichern, und gleichzeitig günstigen Zugang zu Rohstoffen zu erhalten.
-
Das wäre akzeptabel für die ZŁP
-
Ich glaube, wir könnten uns bereits an die Personalien machen, oder?
-
Wir sollten uns wohl auch auf das Präsidium der Abgeordentenkammer einigen
-
Was würde denn der Koalitionsführer vorschlagen, was die Aufteilung der Ressorts angeht?
-
Ich schlage folgende Aufteilung vor.
Ob die Liberalen Wirtschaft oder Öffentliche Arbeiten möchten, liegt natürlich Ihrer Entscheidung, pan Kaczyński
Inneres und Sport; Vizemarschall: Please login to see this link. Świtalski (Volkspartei)
Äußeres: Please login to see this link. (Volkspartei)
Justiz: Pierwszy
Verteidigung: ZŁP
Landwirtschaft: Bauern
Kultur und nationales Erbe: Please login to see this link. (Volkspartei)
Schulwesen und Soziales: ZŁP
Wirtschaft: ZŁP (oder Liberale?)
Öffentliche Arbeiten: Liberale (oder ZŁP)
Staatsvermögen: Kaczyński
Abgeordnetenkammer:
Marschall: ZŁP
1. Stellvertreter: Volkspartei oder Liberale
2. Stellvertreter: Liberale oder Volkspartei
-
Wir bevorzugen Wirtschaft un Finanzen in einem Ministerium zu bündeln und dieses Ministerium uns zu übertragen. Die Staatsbetriebe blieben natürlich außen vor. Aber es ist sinnvoll, wenn derjenige, der mit der Wirtschaft zusammenarbeitet auch über die Finanzen verfügt, quasi ein kurzer Dienstweg.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!