Wahlbekanntmachung


  • Wahlankündigung



    zu den Wahlen zum



    Legislativ-Üan (Gesetzgebungshof)



    in der Nationalchinopischen Republik




    Für alle Wahlbezirke wird die Frist zur Einreichung von Kandidaturen von Kandidaten der Parteien und Unabhängige auf den




    2. Tag des Monats der Ratte im Jahr 4720 (Jahr des Wasser-Tigers)

    [24. Dezember 2022]



    festgelegt.



    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • Wie immer kandidiert die Aikuotang in allen Wahlbezirken. Man fragt sich, ob die Opposition wieder Absprachen treffen wird, den aussichtsreichsten Kandidaten aufzustellen.

    方介石將軍

    Fang Kai-Schek Djiang-Djun

    (General Fang Kai-Schek)

    Dschung-Tung (Präsident) der Nationalchinopischen Republik

  • Wahlen hatte es in Chinopien bereits viele gegeben, doch diese Wahl war anders, unzählige Bürger hatten darauf bestanden bei der Auszählung der Wahlen mit dabei zu sein, geradezu eine Massenbewegung hatte sich entwickelt, so dass das Wahlamt die Regierung von General Fang sich dem nicht entziehen konnte. So war es auch nicht nicht möglich in ausreichendem Maße, "Berichtigungen" vorzunehmen, wie das sonst waren geschah, wenn die Wähler nicht so wollten wie sie sollten. So blieb Wahlleiter Hu nichts anderes übrig als Wahrheitsgemäß das Ergebnis zu verkünden, wobei er sich sichtlich wand.


    Ich gebe hiermit das amtliche Wahlergebnis bekannt auf die Aikuotang entfielen von 400 Sitzen 177, auf die Zimintang entfielen 86 und auf Tuandjietang 137.

  • Es ist zwar sehr bedauerlich und schmerzend, daß die Aikuotang nach so vielen Jahrzehnten einer guten und Vaterlandsteuen Politik nicht die absolute Mehrheit, sondern nur die meisten Stimmen erringen konnte, aber es beweist, daß an angeblichen Wahlfälschungen nichts das geringste dran sein kann, wir strecken jedenfalls den Vaterlandstreuen Kräften die Hand entgegen.

  • Ich bin ganz und gar mit Freude erfüllt, diesen Tag noch erleben zu dürfen, an dem die Aikuotang nicht mehr die Mehrheit hat, das ist der Anfang vom Ende ihrer Herrschaft!


    Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, an dem wir Ihre Machenschaften aufdecken werden! Ich hoffe die Kollegen von der Zimintang werden uns dabei helfen! Dann werden auch die Verantwortlichen für Wahlbetrug und andere illegale Machenschaften die Gefängnismauern von innen sehen.


    Wir müssen schnellstmöglich einen Untersuchungsausschuß einsetzen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!