Wahlen zur 3. Abgeordnetenkammer

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ANKÜNDIGUNG


    Es haben Wahlen zur Abgeordnetenkammer stattzufinden


    Es gilt dabei folgender Zeitplan:


    19.12.22, 18:00 Uhr - 1.1.23, 18:00 Uhr : Einreichung der Listen

    3.1.23, 18:00 Uhr - 7.1.23 18:00 Uhr: Wahl

    .Anschließend : Verkündung der Wahlergebnisse


    Kandidaturen sind hier bis zum Fristende einzureichen


    M. Grabowski


    Grabowski

    Leiter des königlichen Wahlamtes


    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Die Progressive Liste reicht unter der Spitzenkandidatin Michalska eine Liste ein, die dieses mal sage und schreibe 227 Kandidaten umfaßt. Der spektakuläre Vorfall des vom Oberhaus abgelehnten Plebiszits und der Wiederzulassung kommunistischer Parteien hatte zur Folge, daß sich aus Solidarität und vielleicht auch mit Blick auf mögliche Mandate sehr viele Antrittswillige meldeten.

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ANKÜNDIGUNG



    Die Kandidaturenfrist ist beendet.

    Folgende Listen wurden eingereicht und sind gültig


    Socjaldemokracja Łagówie

    O wolność

    Lista progresywna

    Związek Łagowskich Patriotów

    Łagowskie Stronnictwo Ludowe

    Ruch Obywatelski Łagów Pierwszy!

    Stronnictwo Chłopskie Łagówskiego

    Łagowski Sojusz Zielonych




    Die Wahllokale öffnen morgen um 18:00 Uhr und schließen am 7.1.23 ; 18:00 Uhr



    M. Grabowski


    Grabowski

    Leiter des königlichen Wahlamtes

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

    ANKÜNDIGUNG



    Die Wahl ist beendet, da bereits vor dem planmäßigem Schluss sämtliche Stimmen abgegeben wurden

    Bei einer Wahlbeteiligung von 100% wurde folgendes Ergebnis erzielt


    Socjaldemokracja Łagówie = 335Stimmen = 112 Sitze (31.9%)

    O wolność = 70 Stimmen = 23 Sitze (6,6%)

    Lista progresywna = 59 Stimmen = 20 Sitze (5,6%)

    Związek Łagowskich Patriotów = 217 Stimmen = 72 Sitze (20%)

    Łagowskie Stronnictwo Ludowe = 151 Stimmen = 50 Sitze (14,3%)

    Ruch Obywatelski Łagów Pierwszy! = 47 Stimmen = 16 Sitze (4,4%)

    Stronnictwo Chłopskie Łagówskiego = 76 Stimmen = 25 Sitze (7,2%)

    Łagowski Sojusz Zielonych = 95 Stimmen = 32 Sitze (9%)


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    M. Grabowski


    Grabowski

    Leiter des königlichen Wahlamtes

    Der Staat - in all seinen Facetten, ob Wahlamt, ob Einbürgerungsamt, Kulturamt...

    (Diese ID dient vorrangig der Ausgestaltung)

  • Ich denke, daß wir Sozialdemokraten als weiterhin klar stärkste Kraft mit diesem Ergebnis gut leben können, zwar haben wir rund 3% verloren, jedoch muß man das in dem Kontext sehen, daß die Grünen beim letzten Mal nicht angetreten sind. Insgessmt hsben die linken Parteien klar hinzugewonnen, so daß der Auftrag eine Koalition zu bilden klar bei uns liegt, dazu reiche ich allen Demokraten die Hand. Vor allem eine Koalition mit den Grünen und der Volkspartei böte sich an.

  • Offenbar konnten wir Liberalen die Wähler überzeugen, denn wir haben unser Ergebnis versechsfacht! Wir stehen jedenfalls zur Verfügung, eine Linkskoalitoion zu verhindern, wenn die zukünftige Regierung auch eine liberale Handschrift trägt, dazu gehört klar, daß das sozialistisch geprägte Sozialgesetzbuch zurechtgestutzt und der Staat auf seine Kernaufgabe reduziert wird, die Bürger dieses Landes dürfen nicht in Versicherungen gezwungen werden, die sie nicht hsben wollen!

  • Das würde eine Koalition der Splitterparteien unter Beteiligung der Pierwszy und unter Auschluß der stärksten Kraft bedeuten, das wäre ein klarer Rückschritt für unser Land, ich hoffe, daß sich die Volkspartei an so einem Trauerspiel und Ansehensverlust einer Koalition mit Defaktofaschisten nicht beteiligt.

  • Erst mal freut es mich, daß die progressivste Liste sich mehr als verdoppeln konnte und von 18 Wählern einer uns gewählt hat, obwohl uns alle Steine der Welt vom Kapital und seinen Verbündeten in den Weg gelegt werden, während man auf dem rechten Auge blind ist, aber daß uns aber jetzt eine faschistische Koalition droht macht mir mehr als Angst. Die "Freiheit" hat bewiesen, daß Faschismus die stärkste Form des Kapitalismus ist, indem sie Faschisten die Hand reicht!

  • Dieses Ergebnis ist für uns eine Wohltat, als zweitstärkte Kraft werden wir tun, was nötig ist, um diese Nation weiter zu bessern

    Wir stehen selbstredend für eine Zusammenarbeit zur Verfügung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!