Hanseatische Volkspartei

Die hanseatische Volkspartei ist eine rechtsgerichtete Partei unter Großstadtbedingungen. Traditionell wird sie verstärkt von Teilen des städtischen Kleinbürgertums, rechtsgerichteten Arbeitern und der im Umland Wiedemündes vorhandenen Landbevölkerung gewählt, war aber mit ihrem latent antiliberalen Gedankengut in einer vom Welthandel, von Banken usw. lebenden Stadt eher bedeutungslos, doch das hat sich zu wenden begonnen. Auslöser waren ein steigender "kulturfremder" Ausländeranteil in der Stadt, zumindest gefühlt steigende Kriminalität und vor allem die Wirtschaftskrise nach dem Bankenkrach.

    1. Ausweisung aller kulturfremder Ausländer 16

      • Hauke Marquardt
    2. Antworten
      16
      Zugriffe
      702
      16
    3. Wilke Störtebecker

    1. Gründung einer Bürgerwehr 7

      • Hauke Marquardt
    2. Antworten
      7
      Zugriffe
      373
      7
    3. Hauke Marquardt

    1. Anruf aus Lagow 12

      • Tomasz Jankowski
    2. Antworten
      12
      Zugriffe
      488
      12
    3. Tomasz Jankowski

Darstellung