Nathan Bronski Lagower

  • Männlich
  • 71
  • aus Olyka
  • Mitglied seit 18. November 2021
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
17
Punkte
95
Profil-Aufrufe
62

Über mich

Herkunft
Jagielnica
Über mich

Nathan Bronski ist der Sohn des Unternehmers Efraim Davidowitsch Bronski und der Miriam Braunstein. geboren wurde er in Jaboschka (Andro)

Da sein älterer Bruder Issak das väterliche Unternehmen erben würde wandte er sich der Religion zu und wurde Rabbiner. Nach Abschluß und Ernennung hing er nach Lagow, genauer in das Herzogtum Jagielnica. In der dortigen Hauptstadt Olyka gibt es eine große jüdische Gemeinde, hier wirkte er fortan als Rabbiner.

Der CEO der Bronski Nefti i Gornodobyvayushchaya Kompaniya in Andro , Dr. Jewgeni Isaakowitsch Bronski , ist sein Neffe. Der aus Bergen stammende Rabbiner Gideon J. Bronski ist ein entfernter Verwandter.

Nathan ist mit der Lehrerin Ethel Sand verehelicht. Das Paar hat zwei Kinder Moses und Miriam.

Persönliche Informationen

Geburtsort
Jaboschka (Andro)
Geburtstag
11. November 1952 (71)
Geschlecht
Männlich
Wohnort
Olyka
Beruf
Rabbiner